Wer steckt hinter Down2Earth?!

Down2Earth ∗ Zurück zu den Wurzeln, zu Deiner Essenz - Im Einklang mit Körper, Geist & Seele

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Es ist für mich eine große Ehre, wenn sich Menschen für mich und meine Arbeit interessieren.



Mit Down2Earth verbinde ich viele Begriffe, wie z.B. Zurück zu den Wurzeln, Ausgeglichenheit, bodenständig, realistisch, Mutter Erde, aber auch im Einklang mit Körper, Geist & Seele sein. Seine Essenz und innere Mitte wiederfinden und die Selbstheilungskräfte und das Urvertrauen aktivieren. Ins Feld aller Möglichkeiten eintauchen und das Leben im Moment genießen, Hier und JETZT.

Der Elefant hingegen lädt in das Königreich der sanften Riesen ein. Sein Auftreten mag groß und beeindruckend erscheinen, aber anders als das Sprichwort: "Ein Elefant im Porzellanladen", geht der Elefant ganz leise. Dadurch möchte er dazu aufrufen, in die eigene Kraft und Größe zu gehen. Der Elefant führt Menschen zu innerem Frieden, zu Leichtigkeit und zeigt, wie man aus Erfahrung wirklich klug wird.

Die Idee von Down2Earth und dem Elefanten ergibt eine spannende Kombination, die Freiraum für Interpretationen lässt und dennoch eine klare Aussage hat: "Im Einklang mit Körper, Geist & Seele sein" - "Hier und Jetzt".


Die ersten Schritte

Die ersten Jahre meines Lebens verbrachte ich in Unterwald, Nähe Ligist. Ich bin naturverbunden und quasi am Bauernhof aufgewachsen. Jede Kuh musste vorm Schlafen gehen noch gestreichelt werden. Auf Grund meiner Eltern war ich auch schon in den ersten Jahren sportlich unterwegs. Konkrete Berufswünsche waren noch nicht vorhanden, aber mit der Zeit zeigte sich ein Weg.

Wir zogen vom Land in die große, weite Stadt. Meine Schulzeit verbrachte ich hauptsächlich in Graz. Mit 14 wollte ich unbedingt in die HTL, den Grafik & Design Zweig absolvieren, aber das Leben hatte andere Pläne mit mir. Meinem Interesse für Kreativität und Fotografie tat das aber keinen Abbruch. Nach Abschluss der AHS, folgten noch 2 Jahre Kolleg. Seither arbeite ich in Gleisdorf als IT Administratorin in einem Unternehmen für Infrastruktur-Anlagenbau & Verkehrsleittechnik.

Die Verbindung entstand

Mein Interesse für die Energetik ergab sich schon recht früh. Da alternative Medizin bei meinen Eltern schon immer ein Thema war und meine Tante Kinesiologin, wurden bestimmte Themen mit ihr gelöst und transformiert. Fasziniert von den Zusammenhängen im Körper, dem Geist und der Seele, lies mich die Energetik nicht mehr wirklich los. Auch wenn ich zwischenzeitlich einmal weniger und einmal mehr damit in Berührung kam, das Interesse war immer da. 

Irgendwann war die Zeit reif, zu erkennen, dass mein Lebensweg mich auf Dauer mit der Energetik verbinden wird. Ich begann Workshops, Seminare und Ausbildungen zu besuchen, um mich nun vollkommen darauf einzulassen. Dadurch konnte ich in all diesen Workshops neues Wissen, neue Perspektiven und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Energetik sammeln.

Seit August 2014 bin ich nun Humanenergetikerin und versuche neben meinem Job anderen Menschen den Zugang zu ermöglichen und energetische Hilfestellung zu leisten, damit Körper, Geist & Seele sich im Einklang befinden.

Ich über mich

Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Freund in Dobl, sowie in Birkfeld. Energie für meine Arbeit hole ich mir beim Biken oder beim Functional / Bodyweight Workout. Im Winter darf Skifahren, Snowboarden oder Schneeschuh Wandern auch nicht fehlen. Eine große Leidenschaft ist mittlerweile auch das Fotografieren. Die Verbindung zur Natur ist mir wichtig und gerade die Natur zeigt uns so viel Schönes. Daraus Kraft schöpfen und in KonTAKT gehen ist einfach wunderbar.

Du möchtest mit Leichtigkeit und Klarheit durchs Leben gehen? Frei von hartnäckigen Gedankenmustern? Dich und Deinen Körper spüren, zu Deiner Essenz finden? Frei von Stress und (Muskel)Verspannungen des Alltags? Den Kopf frei machen und in Kontakt mit Deiner Natur, in Deinem Tempo kommen? Dann bist du hier genau richtig...

Ich freue mich auf Dich!  ⇔  Kontakt


Wir HumanenergetikerInnen unterstützen Menschen mit verschiedensten Methoden und Techniken auf der "feinstofflichen Ebene". Dadurch soll die körperliche, energetische Ausgewogenheit wiedererlangt und das eigene Wohlbefinden gesteigert werden.